Champ1 News vom 04.04.2024
Toto Wolff beschimpft Michael Masi in Buch / Peter Bayer untersuchte Abu Dhabi: „Entscheidung war nicht richtig“

Weit über 840 Tage liegt das viel diskutierte und umstrittene Saison- und WM-Finale von Abu Dhabi 2021 zurück. Seither haben sowohl Lewis Hamilton, als auch Toto Wolff schon einige Male über die kontroverse Safety Car-Entscheidung des damaligen Rennleiters Michael Masi gesprochen. Sowohl Hamilton, als auch Wolff hadern noch immer mit der verlorenen Weltmeisterschaft. Während sich Hamilton in diesen Tagen gegenüber dem Modemagazin "GQ" geäußert hat und sich noch immer betrogen fühlt, ließ der Mercedes-Teamchef in einem Buch so richtig Dampf ab und kritisierte Michael Masi auf das Allerschärfste. Währenddessen hat sich auch der heutige CEO des RB-Schwesterteams Racing Bulls in einem Interview zur Masi-Entscheidung geäußert, der damals im Auftrag des FIA Motor Sport Council den Vorgang mit untersuchte. Die ganzen Hintergründe, Statements und mehr, gibt es in unserer Abendausgabe der "Champ1 News" am Donnerstag vor dem Großen Preis von Japan.




Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt