Teil 1 Teil 2 Teil 3

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Der Talk | Folge 11 | 29.06.2022 | 01:03:37
Im Talk mit Kai Ebel: Grosjean rechnet mit Haas ab!, "Downshifting" für AlphaTauri-Pilot Gasly? & Wird Nizza die neue Heimat des Frankreich-GP?
Im 11. Talk der "Tarifcheck.de Motorsport Arena" diskutieren und analysieren Formel 1-Experte- und Reporter Kai Ebel und Moderator Timo C. Storost über Romain Grosjean, der von 2016 bis 2020 für das Team von Mick Schumacher fuhr und der im vergangenen Jahr durch seinen schlimmen Feuerunfall für großes Aufsehen sorgte. Nun rechnete der ehemalige Formel 1-Pilot mit seinem Ex-Team ab und nimmt Mick Schumacher dabei in Schutz. Außerdem diskutieren Ebel und Storost über Nelson Piquet, der beim Silverstone-GP im vergangenen Jahr einem Journalisten etwas gesagt haben soll, dass rassistisch gegenüber Lewis Hamilton war. Er soll dabei - geht man nach manchen Übersetzungen davon aus - das verbotene "N-Wort" verwendet haben. Doch Kai Ebel ist sich sicher, dass das nicht korrekt übersetzt worden war und man bewusst eine Kampagne gegen den ehemaligen F1-Champion Nelson Piquet starten wollte.
weiterlesen schließen Pierre Gasly hat indes vor kurzem seinen Vertrag mit AlphaTauri um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert. Er selbst machte keinen Hehl daraus, dass er sich eigentlich wünschen würde, in einem Top-Team zu fahren und nicht um die Top-10 kämpfen möchte, wie er es mit AlphaTauri zeitweise muss. Doch sind die Türen für den Franzosen nun endgültig zu? Viele Traditionsstrecken, darunter auch die in Monaco stehen aktuell auf dem Prüfstand. Sowohl Monaco, als auch Frankreich haben für das kommende Jahr noch keinen neuen Vertrag. Nun bringt sich Nizza ins Spiel. Kommt Nizza für Monaco oder für den eher langweilen Grand Prix in Lé Castellet? Zum Abschluss der Sendung gibt es noch einen kleinen Ausblick auf das Rennwochenende in Silverstone. Kai Ebel wird am kommenden Sonntag wieder für RTL im Einsatz an der Boxengasse sein. Was waren eigentlich seine prägenden Erlebnisse in Silverstone? War es der Unfall von Michael Schumacher im Jahre 1999?




Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Das Magazin

Mehr:

Tarifcheck.de Motorsport Arena - Analysen

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen