Teil 1 2 3

Folge 29 vom 01.11.2022 | 01:15:00
Themen: Mick-Aus rückt näher! Nico Hülkenberg bestätigt Haas-Gespräche & Bereits 10 Strafpunkte! Gasly droht Sperre!
In der 29. Ausgabe des "Fenster.com Motorsport Arena Magazins", dass aus gegebenen Anlass rund zweieinhalb Stunden früher als geplant, nämlich um kurz nach halb 5 nachmittags live ausgestrahlt wurde, beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Mick Schumacher. Denn nach einem Bericht von "Motorsport-total.com", soll noch in dieser Woche das offizielle Aus von Mick Schumacher bei Haas bekanntgegeben werden. Nico Hülkenberg, der zudem in der offiziellen Pressemitteilung von Aston Martin zur Neu-Verpflichtung Stoffel Vandoorne als neuen Test- und Reservefahrer - auch von Mike Krack - mit keiner Silbe mehr Erwähnung findet und den eigenen Aussagen zufolge mit Haas in "optimistischen" Gesprächen sich befindet, soll den 23-jährigen im kommenden Jahr beim US-Rennstall ersetzen. Zwischen dem Top-Thema "Mick Schumacher", widmen wir uns in unserer Sendung auch kurz Pierre Gasly. Der scheidende Alpha Tauri- und kommende Alpine-Pilot schaffte es seit dem Großen Preis von Spanien im Mai diesen Jahres bis heute stolze 10 Strafpunkte zu sammeln. Zuletzt gab es für ihn einen weiteren Strafpunkt, nach dem er Lance Stroll von der Strecke drängte und sich dadurch einen Vorteil verschaffte, was ihm eine 5-Sekunden-Strafe einbrachte. Wie lange sich jetzt nun Gasly nichts mehr zu schulden kommen lassen darf und warum er beim nächsten Grand-Prix den Dialog mit den Rennkommissaren suchen will, verraten wir in unserer 75-minütigen Magazin-Ausgabe.



Mehr ganze Folgen:

Formel 1-Analysen

Mehr:

Formel 1 - Talk

Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt  |   Presse  |   Werbung buchen