Champ1 News vom 26.03.2024
„Es ist schlimmer als 2009“ sagt Hamilton, während Toto Wolffs Fähigkeiten angezweifelt werden!

Für das gesamte Team, aber vor allem für Lewis Hamilton, der die Silberpfeile nach dieser Formel 1-Saison in Richtung Ferrari verlässt, aber auch für Teamchef Toto Wolff muss es sich abermals wie ein Albtraum anfühlen. Lief es schon in den ersten beiden Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien nur eher so la la, kam es in Australien richtig dicke! Im Qualifying bereits in Q2 ausgeschieden, schied Lewis Hamilton im Rennen in Runde 17 aufgrund eines kapitalen Motorschadens aus. Auch für seinen Teamkollegen George Russell lief es auf eine Nullnummer hinaus. In der letzten Runde schied er nach einer Verfolgungsjagd Fernando Alonsos mit einem Crash aus. Nach dem Rennen sprachen sowohl der siebenfache Weltmeister, als auch Teamchef Toto Wolff. Hamilton sprach vom schlimmsten Saisonstart seit 2009 und Wolff muss sich Fragen nach seinen Fähigkeiten stellen. Die Einzelheiten dazu in unserer Sendung am Dienstagmittag.




Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt