Champ1 News vom 21.03.2024
Eddie Jordan findet Alpine „absolut peinlich“ / Fahrer kritisieren XXL-Kalender / Sportswashing in der Formel 1?

In der neuesten Ausgabe der "Champ1 News" geht es um insgesamt drei Themen. Los geht´s mit harten und vor allem deutlichen Worten des ehemaligen Formel 1-Teamchefs Eddie Jordan gegenüber dem französischen Rennstalls Alpine nach den ersten beiden Rennen der Formel 1-Saison 2024. Außerdem kritisieren Formel 1-Piloten den XXL-Rennkalender, der in diesem Jahr aus satten 24 Rennwochenenden besteht. Doch wenn es nach der Formel 1 selbst geht, wäre das Maximum noch lange nicht erreicht. Abschließend blicken wir noch auf den letzten Grand Prix in Saudi-Arabien, dass sich stets dem Vorwurf, es betreibe sog. "Sportswashing" ausgesetzt sehe. Nicht nur Motorsport findet dort im Land statt, sondern auch eine Vielzahl weiterer Sport-Events. Kritik am sog. "Sportswashing" gibt es deshalb, weil das Image des Landes, vor allem was die Beachtung von Menschen- und Frauenrechte betrifft, mehr als nur schlecht ist.




Impressum   |   Datenschutzerklärung  |   Kontakt